Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Aktuelle Infos im Kegelsport

Am 23.08.2020 wurden durch den Verbandssportausschuss (VSAS) im BSKV einige Beschlüsse zur Saison 20/21 gefasst und veröffentlicht. Hintergrund für die Entscheidungen ist unter anderem, dass es in Bayern mindestens 58 Bahnanlagen gibt, auf denen derzeit kein Spielbetrieb möglich ist. Bei den Klubs sind derzeit, laut der aktuellen Umfrage, gegenwärtig 76 nicht bereit in die Punkterunde zu starten. Die geschlossenen Bahnanlagen sind dabei natürlich ein wesentlicher Grund. Dabei wurden neben der Verschiebung der ersten Spieltage weitere zahlreiche Besonderheiten zur Punkterunde beschlossen, wie z. B. dass ein Nichtantritt wegen Corona keine Konsequenzen nach sich ziehen werden. Auch wurde angekündigt weitere Umfragen an die Vereine und Klubs zu richten. Diesbezüglich und um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, wird in den kommenden Tagen Spielleiter Peter Lenhardt sich bei den Verantwortlichen der Vereine und Klubs melden.
Im Zuge der VSAS wurde auch die Absage aller Meisterschaften für 20/21 beschlossen. Dadurch können die Wochenenden der Meisterschaften für die verschobenen Spieltage der Punkterunde genutzt werden. Daher zieht der Sportkegelkreis Zugspitze die Ausschreibung zu den Bezirksvorentscheidungen zurück.
Da das Thema rund um die Corona-Pandemie uns wahrscheinlich noch länger beschäftigt, wurde auf der Homepage eine eigene Rubrik für die Dokumente erstellt. Diese ist unter „Kreis-->Infos/Dateien-->Corona“ zu finden. In dieser Rubrik befinden sich nun zentral, unter anderem aktuelle Bekanntmachungen und Infos von BSKV und DKBC. Im Zuge der Einführung der neuen Rubrik wurden veraltete Dokumente zu diesem Thema gelöscht und weiterhin geltende Unterlagen dorthin verschoben. Daher kann es gelegentlich vorkommen, dass manche Links in älteren Beiträgen zu dem Thema nicht mehr funktionieren.

Wir bitten um Euer Verständnis für die getroffenen Entscheidungen. Weiter möchten wir uns bei euch für die Mitarbeit und Beantwortung der Umfragen in der Vergangenheit recht herzlich bedanken und bitte euch uns weiter zu unterstützen, damit wir hoffentlich baldmöglichst mit der Punkterunde starten können.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände