Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Bezirkspokal U18 2019

In Miesbach wurde der Bezirkspokal der Jugend U18 zwischen dem Chiemgaukreis und dem Kreis Zugspitze ausgetragen. Zur zweiten Ausgabe des Wettbewerbes wurde der Modus überarbeitet und an den Wettbewerb der Kadermannschaften des BSKVs angelehnt. Durch die Änderungen versprach der Wettbewerb mehr Abwechslung und Spannung über den gesamten Wettkampftag.

Für den Kreis Zugspitze gingen Ramona Resch, Anna Steinbrecher, Regina Resch, Vanessa Lamche, Felix Kreher und Andreas Dopfer an den Start. Zu den neuen Regularien gehören nicht nur die „normalen“ 120 Schub zu absolvieren, sondern auch der Sprint, Tandem und Seilspringen. Dabei musste jeder Teilnehmer vor den einzelnen Disziplinen zum Seilspringen. Dabei wurden zweimal eine Minute gesprungen was nur möglich war. Hier war bereits der Wille und die Einsatzbereitschaft unserer Starterinnen und Starter zu erkennen. Jeder erreichte dabei ein besseres Ergebnis als die Kontrahenten aus dem Chiemgaukreis und sicherten sich damit die ersten zwei Punkte. Bei den 120 Wurf gingen Felix Kreher und Andreas Dopfer an den Start. Kreher erreichte 503 Holz und Dopfer 500. Beide konnten dadurch weitere fünf Punkte holen. Im Sprint gingen die Resch-Geschwister an den Start. Dabei wurden jeweils 4x 20 Wurf (10 Wurf ins Volle und 10 Wurf abräumen) gespielt. Ramona Resch mit 327 Holz und Regina Resch 322 Holz konnten weitere 7 Punkte erkämpfen und sorgten damit für eine Vorentscheidung. Im Tandem spielten noch Ramona Resch mit Anna Steinbrecher 254 Holz und Regina Resch mit Vanessa Lamche 245 Holz. Dabei gingen weitere fünf Punkte auf das Konto des Zugspitzkreises. In der Endabrechnung siegt der Kreis Zugspitze mit 19 Punkten gegen den Kreis Chiemgau mit 14 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und dem tollen Erfolg!

Link zu den Ergebnis

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände