Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Internationale Klubwettbewerbe im Kegeln 2019

Bei den internationalen Klubwettbewerben waren die deutschen Vertreter wieder einmal sehr erfolgreich. Dabei gibt es für die Vereinsmannschaften (weiblich wie männlich) mit dem Weltpokal, Europapokal und NBC-Pokal drei bedeutende Wettbewerbe. Von den Wettkämpfen kamen die acht Mannschaften mit gesamt 3x Gold und 4x Silber zurück, also konnten von den acht Teilnehmern sieben das Finale erreichen.

Der deutsche Meister der Männer (Rot-Weiß Zerbst) gewann in Ludwigshafen den Weltpokal. Beim Weltpokal der Frauen konnte Victoria Bamberg Silber gewinnen. Beim Europapokal konnte der SV Pöllwitz bei den Frauen und der SKC Staffelstein bei den Männern jeweils Silber gewinnen. Den NBC-Pokal gewannen bei den Frauen der KV Liedolsheim und bei den Männern der SKK Chambtalkegler Raindorf. Weiter konnte der KC Scherzheim beim NBC-Pkal der Damen noch Silber gewinnen.

Weitere Infos sind auf der DKBC-Seite unter folgenden Link zu finden:
http://www.dkbc.de/eznews.php?news=1370193068&nummer=1569585884

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände