Wappen Bezirk Oberbayern KopfMitte Wappen BSKV

Neues von der Kreisversammlung 2019

Bei der Kreisversammlung in Eberfing war der Saal des Gasthofes zur Post wie jedes Jahr gut gefüllt. Neben den zahlreichen Siegerehrungen der Bezirksvorentscheidungen 2019 standen auch Neuwahlen an. Nach drei Jahren ohne gewählten Vorsitzenden, wurde heuer mit Hermann Lindner (Frischauf Weilheim) das Amt wiederbesetzt. Mit Lindner wird die Funktion durch einen sehr erfahrenen und geschätzten Sportkameraden bekleidet. Auch neu im Amt ist Anna Steinbrecher (SKC Oberau) als Kreisjugendsprecherin, die die Nachfolge von Ramona Resch antritt. Außerdem erhielt Peter Lenhardt die Ehrennadel mit Goldkranz des BSKVs. Inge Dietrich hatte die Ehrung bereits an der Bezirksversammlung erhalten. Beide erhielten die Ehrung für ihre langjährige Tätigkeit im Kegelsport.

Sportkegelkreis Zugspitze

Der Sportkegelkreis Zugspitze ist Bestandteil des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Sportkegler und Bowlingverband e. V.

Übergeordnete Verbände